Packliste

Jetzt bist Du um einiges weiter als noch am Anfang Deiner Planung. Wahnsinn. Doch was soll jetzt mit. Es kommt natürlich auch darauf an, auf welche Art Reise Du gehst. Ist es eher so die Camping Reise, der Abenteuer Trip, also mit Rucksack. Oder eine Reise mit dem Bike. Um Dir etwas Übersicht zu verschaffen, habe ich eine Checkliste zum Download erstellt. Den Beitrag dazu, findest Du hier. Meine Faustregel bei einen längeren Trip ist. Packen für eine gute Woche. Damit wird Dein Rucksack keine 50Kg wiegen und Du bist mit leichteren Equipment unterwegs. Außerdem bekommst Du ein Gefühl dafür, was Du noch brauchst und was vielleicht nicht. Überlege Dir auch, bevor Du all Deine Sachen zusammensuchst, ob Du es wirklich brauchst. Es gibt nichts blöderes als nach Wochen festzustellen, dass sich vielleicht einige Kilo hätten sparen können, weil Du gewissen Sachen überhaupt noch nicht genutzt hast.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0