Krankenkasse

In Deutschland haben wir die Pflicht zur Krankenversicherung. Ich habe das ganze nun folgendermaßen geregelt. Ich habe mich mit meiner Krankenkasse in Verbindung gesetzt und denen meinen Plan geschildert. Wie schon zuvor erwähnt, solltest Du Dir für Deinen Trip, eine Auslandskrankenversicherung beantragen. Diese legst Du dann Deiner Krankenkasse vor. Sowie auch die Information über Deinen Abreisetag. Ich konnte das alles einfach per Mail hinschicken. Diese sollten Dich dann für den Zeitraum, den Du unterwegs bist, von Deinen Beiträgen befreien. Da Du ja dann eine Auslandskrankenversicherung hast, kommst Du außerdem auch Deiner gesetzlichen Pflicht nach. Sobald Du dann wieder zurück bist, meldest Du Dich einfach wieder bei Deiner Krankenkasse. Bitte informiere Dich aber vorher genau bei Deiner. Ich kann Dir nicht sagen, ob diese Dir Fristen setzen oder andere Bedingungen vorschreiben. Bei meiner war es aber zum Glück, sehr unkompliziert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0